Richtiger Notruf rettet Leben! Wähle die 112 für schnelle Hilfe


Richtiger Notruf rettet Leben! Wähle die 112 für schnelle Hilfe Beinahe wäre es zu spät gewesen und Mari­anne aus Traunreut würde heute nicht mehr leben. Vor einigen Monaten erlitt sie zu Hause einen schweren Herzinfarkt und ihr Mann ver­suchte Hilfe zu holen, wählte jedoch in sei­ner Aufregung mehrmals den alten Notruf – die 19 222. Glücklicherweise wandte er sich an seine Schwester, die sofort die „112“ alarmierte.
Innerhalb weniger Minuten war der Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) zur Stelle und Notarzt und Sa­nitätern gelang es, Marianne mit mehreren Stromstößen durch den Defibrillator ins Le­ben zurückzuholen.


Link:  Lesen Sie weiter auf www.brk-traunstein.de
07.12.2012 | 11:54 Uhr


vorige News
nächste News
zur Startseite BRK Grassau
Diese News wurden mit :: planetNews:: by PlaNet Concept